Wir über uns

Wir sitzen in Wuppertal und Düsseldorf.

Unser Sachverständigenteam besteht aus einem vereidigten Sachverständigen und zwei nicht vereidigten Mitarbeitern mit den Ausbildungs- / Studienrichtungen Informationstechnologie und Elektrotechnik.

Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften üben die nicht vereidigten Mitarbeiter des Teams all jene notwendigen Hilfs- und Zuarbeiten aus, die eine verzögerungsfreie Bearbeitung Ihres Gutachtenauftrags sicherstellen.

Herr Marquis hat im Zeitraum von Mitte 1994 bis Ende 2012 etwa 850 EDV-Gutachten für Gerichte und Strafverfolgungsbehörden erstellt. Davon waren etwa 85% Zivilfälle, der Rest Strafsachen. Bei der Zivilgerichtsbarkeit wurde Herr Marquis regelmäßig nicht nur für Amts- und Landgerichte, sondern auch für Oberlandesgerichte tätig.

Die öffentliche Bestellung und Vereidigung liegt seit 11/2004 vor und wurde nach Überprüfung der zwischen 2004 und 2015 erstellten Gutachten durch die bestellende Kammer jeweils um weitere 5 Jahre verlängert.

Im September 2010 fand ein Umzug in neue Büroräumlichkeiten nach Wuppertal statt, wodurch sich die zuständige IHK änderte.

Im März 2013 wurde eine Zweigstelle in Düsseldorf eingerichtet.